Klinikinfoabend


Auf in die Klinik!

Das Physikum ist bezwungen, die Motivation neu entfacht, und ... ja was eigentlich? Die Klinik liegt vor euch und auch wenn euch die Orte und Gesichter bekannt vorkommen, ist doch irgendwie alles anders, als zuvor.

Doch sorgt euch nicht, natürlich reichen wir euch auch diesmal eine helfende Hand, um euch durch die Wirren der Klinik zu manövrieren und in die Kniffe dieses neuen Studienabschnittes heranzuführen: den Klinikinfoabend.

Zu diesem ungezungenen Abens laden wir euch herzlich ein, um den älteren Klinikern zu lauschen, wenn sie von ihren Taktiken berichten, die sie durchs fünfte Semester gebracht haben.

Diese Fragen klären wir unter anderem:

Welche Möglichkeiten gibt es in der Klinik eigentlich?

Wie läuft das mit den Famulaturen?

Wo finde ich die Studierendenumkleide?

Was brauche ich an Klinikausstattung?

Was macht diese bvmd nun eigentlich auch im Bezug auf die Klinik oder Auslandsaufenthalte?

Hätte ich mich heute schon längst um meine Promotion gekümmert haben sollen? 

und was unterscheidet die Dozent*innen der Klinik von denen der Vorklinik?

 

Diese und viele weitere eurer Fragen klären wir vom Fachschaftsrat vor Ort und freuen uns riesig euch alle wieder begrüßen zu können.

Für gewöhnlich findet der Abend in einer der ersten Vorlesungswochen im Oktober im Hörsaal Nord statt, richtet euch also schonmal darauf ein und bringt viel Neugier mit.

Wir freuen uns auf euch!