Wie funktioniert das?


Wir bieten allen Studierenden die Möglichkeit medizinische Fach- und Lehrbücher aus Klinik und Vorklinik kostenlos zu nutzen.

Im Sinne der „Marktforschung“ stellen uns verschiedene Verlage die Bücher zur Verfügung, damit Studierende sie im Lernalltag verwenden, testen und anschließend bewerten können.

Wenn ihr Lust habt selber günstig an Lehrbücher zu kommen und dafür Rezensionen zu schreiben, schaut euch einfach mal an, was momentan an Büchern zur Verfügung steht. Falls etwas für dich dabei ist, kannst du entweder einfach zu unseren Öffnungszeiten am Montag in die Räume der Fachschaft Medizin kommen oder eine Mail an rezensionen(at)fsrmed(dot)de schreiben um einen anderen Abholtermin zu auszumachen.

Wenn du das Buch abholst vereinbaren wir sowohl einen Termin für die Abgabe der Rezension (in der Regel spätestens 2 Monate nach der Buchausgabe) als auch für die Buchrückgabe (max. 18 Monate später).

 Im Anschluss geht das Buch nämlich in den Bestand des Lern- und Lehrzentrums (LLZ) über. 

Wir haben einen groben Leitfaden zum Erstellen eines Rezensionstextes  für euch zusammen gestellt. Bitte nutzt zum Verfassen der Rezension bitte die von uns zur Verfügung gestellte Vorlage. 

Alle Rezensionstexte werden auch hier auf der Homepage veröffentlicht um eventuell auch euren Kommilitonen von Nutzen zu sein.

Bei Fragen schreibt einfach eine Email an rezensionen(at)frsmed(dot)de.