Amboss Klinik


Die Universitätsbibliothek finanziert zusammen mit uns durch Mittel der Wohnsitzprämie die kostenfreien Campuszugänge für Thieme examen online (Vorklinik) und Amboss Klinik. 

Anmeldung für die Campuslizenz von Amboss

Damit ihr den freien Zugang der Campuslizenz nutzen könnt, benötigt ihr zuerst einen Amboss-Account. Dieser ist ganz einfach unter folgendem Link zu erstellen:   https://www.amboss.com/de/account/register

Durch die Registrierung bekommt ihr nun einen 10 Tage kostenlosen Zugang zu Amboss. Aber ihr könnt durch die Aktivierung Campuslizenz einen unbeschränkten freien Zugang erhalten. Diese Freischaltung ist in ein paar einfachen Schritten zu erledigen.

  1. Am linken Rand auf das Symbol für Account klicken. Jetzt seid ihr im Einstellungsmenü.
  2. Rechts oben befindet sich ein Kästchen „Lizenz-Status“, dort müsst ihr nun Zugang verlängern auswählen.
  3. Jetzt erscheint eine Option „Anmeldung für Campuslizenz“, dort muss die Universität ausgewählt werden und die UNIVERSITÄTS-EMAIL angegeben werden, nicht die eigene mit der ihr euch bereits registriert habt. (xy123456@uni-greifswald.de)  Anschließend wird auf deine Uni Mailadresse ein Bestätigungslink geschickt.
  4. Nach Bestätigung ist der Account nun frei nutzbar. 
  5. Beachtet bitte, dass ihr nur 700 Fragen pro Monat kreuzen könnt. 

WICHTIG: 

  • Für die erste Anmeldung der Campuslizenz müsst ihr euch im Eduroam der Universität Greifswald befinden.
  • Alle 4 Wochen müsst ihr euch einmal im Eduroam Netz in euren Amboss-Account einloggen, damit sich die Lizenz verlängert.