RV Ost in Greifswald

Bis gestern hatte Greifswald sehr willkommene Besucher!

Im Rahmen des Regionalvernetzungsprojektes der bvmd wurde unser Standort ausgewählt, um die Delegationen unserer befreundeten, ostdeutschen, medizinischen Fakultäten von Rostock bis Jena zu beherbergen und einen regen Austausch zu ermöglichen. Dabei kamen die Erkundung unserer Universität mithilfe der Kustodie und das Entdecken der nettesten Ecken unserer Hansestadt ebensowenig zu kurz, wie regionales Networking und heiteres Socializing. Herz der Tagung war allerdings natürlich unsere inhaltliche Arbeit die, im Verlaufe des Samstags und Sonntags wichtige Themen, wie die unterschiedlichen Modelle der Evaluation, Studienplatzvergabe oder Nachwuchsförderkultur abdeckte. Auch einige studentisch Leuchtturmprojekte wurden ausgetauscht und lassen sich mit etwas Glück zukünftig an vielen Fakultäten einrichten.

Hört mal, apropos Nachwuchs: auch die aktuelle Leitung der RV Ost aus Rostock und Dresden sucht perspektivisch Nachfolger, um das Projekt motiviert weiterzuführen und mitzugestalten. Vielleicht mal einen Greifswalder oder eine Greifswalderin?

Bist du jetzt Neugierig geworden? Hast du auch Lust mal über den Tellerrand unserer Fakultät hinauszublicken und dich mit Studierenden anderer Städte zu vernnetzen? Dann informiere dich gerne bei uns und sei beim nächsten Mal unbedingt auch dabei.

Euer FSRmed

#FSRmed liebt dich!