Medizinerball-Kartenverkauf und After-Show-Party

Liebe Kommilitonen,

aufgrund vieler Nachfragen, Kommentare und Mails in den letzten Tagen bezüglich des Medizinerballs, möchten wir zum Kartenverkauf ein kleines Statement abgeben und die After-Show-Party ankündigen.

Zur Organisation selbst: wir sind ein 5-köpfiges Team aus Studierenden verschiedener Semester, das seit ungefähr April diesen Abend organisiert. Wir nehmen Wünsche, Lob und Kritik gern an und laden euch herzlich ein, in den nächsten Jahren bei der Planung und Gestaltung auch selbst mitzuwirken.

Zum Verkauf:  Entgegen einiger Mails, die wir erhielten, wurde der Verkauf über die Verteiler, Facebook und Homepage digital beworben. Des Weiteren wurde täglich geflyert, es hingen Plakate. Wir verkaufen eigentlich jedes Jahr an denselben Stellen Karten. Traditionell beim Begrüßungsabend in der Mensa, sowie beim Bücherbasar. Normalerweise reicht das Kontingent dann auch  noch für einen Verkauf in der Woche darauf.

Dieses Jahr wurden wir allerdings von dem gewaltigen Ansturm auf die Karten überrascht. Wir hätten eigentlich alle Karten am ersten Abend bereits verkaufen können, entschlossen uns aber ein paar für den nächsten Tag zurückzulegen. Parallel zum Kartenverkauf für die Studierenden läuft außerdem ein Verkauf für die Professoren und andere Mitarbeiter, bei dem auch noch Karten entfallen.

Greifswald bietet leider nicht viel Auswahl an großen Räumen für einen festlichen Rahmen. Wir möchten gern garantieren, dass ihr nicht zu gedrängt sitzt und auch noch Platz zum Tanzen habt. Deshalb begrenzen wir das Kartenkontingent auch noch ein bisschen mehr als sonst. Es tut uns sehr leid, dass nicht alle eine Karte erhalten konnten, die gerne eine hätten. Wir möchten den Ball jedoch auch nicht zu einer Massenabfertigung machen, sondern zu einem schönen Erlebnis für euch.

Für das nächste Jahr werden wir den Verkauf anders regeln und das Kontingent der Karten pro Tag begrenzen um 3 Termine für euch zu garantieren.

 

All Jene, die leider keine Karte ergattern konnten oder eh zu den Nachteulen gehören, laden wir herzlich zur After-show-party ein. Eintritt soll gegen 23:45 sein. Es wird nur eine Abendkasse geben und der Eintritt wird wie Studierende 3 € betragen, für Nicht-Studierende 5€. Wir möchten euch darum bitten, auch zur Aftershowparty gepflegte Kleidung zu tragen. Weitere Infos werden wir dazu noch in den kommenden Tagen liefern. Seid herzlich eingeladen, mit uns das Tanzbein zu schwingen in den späteren Abendstunden!

 

Wir freuen uns darauf euch in 12 Tagen begrüßen zu dürfen!

Euer Medizinerball-Organisationsteam