Klinikpakete zur Förderung finanziell Benachteiligter

Wir starteten bereits im WS 15/16 mit einem Pilotprojekt, in dem wir finanziell schlechter gestellte Kommilitonen unterstützen wollten, durch die Anschaffung von Büchern für die Vorklinik .

Analog dazu soll es nun auch losgehen mit einer Basisaustattung für die Klinik. Das Paket wird die Grundausstattung für den klinisch-praktischen Teil enthalten und somit Stethoskop, Reflexhammer, Leuchte und entsprechendes Buch zu den Untersuchungsmethoden umfassen.

Wie schon bei den Bücherpaketen müsst ihr entsprechende Nachweise neutral bei der Sozialberatung des Studentenwerks vorlegen und so eure finanzielle Situation nicht vor euren Kommilitonen darlegen.

Weitere Informationen zu den Formalien findet ihr auch unter den Richtlinien für Bücherpakete, die auch für die Vergabe der Klinikpakete gelten.

Das Klinikpaket ist als Leihgabe gedacht, sodass wir, sollten wir positive Erfahrungen machen, über die Zeit hoffentlich immer wieder die Studierenden, die es wirklich nötig haben, unterstützen können. Bei Rückfragen, schreibt uns einfach gern eine Mail!

 

Fachschaftsrat Medizin Greifswald
Fleischmannstraße 42, 3.OG, Zimmer 3.26
17475 Greifswald
Öffnungszeiten
Tel.: 03834 / 865005
Mail: kontakt@fsrmed.de

Studentenwerk Greifswald
Sozialberatung

Dr. Jana Kolbe/ Christin Rewitz/ Daniel Herz
Am Schießwall 1-4
17489 Greifswald
Tel.: 0 38 34 – 86 17 04
Mail: beratung@studentenwerk-greifswald.de
Sprechzeiten:
Dienstag 9-12 Uhr / 14-17 Uhr (Christin Rewitz)
Donnerstag 9-12 Uhr / 14 – 16 Uhr (Daniel Herz)