Macht mit! Drachenbootfest 2018

Nachdem wir das wohl letzte Schneegestöber für dieses Jahr erst zu Ostern überwunden haben, scheinen die warmen Jahreszeit nun endlich auch in unserem Hansestädtchen einzuziehen. Die pralle Sonne lockt nun, mit einem Eis vom Marktplatz den Ryk entlang zu spazieren, eine Radtour um die vorpommerschen Seen zu organisieren oder von Eldena ein paar Schritte in den Bodden zu wagen. Es gibt jedoch nichts, das lauter „Sommer in Greifswald“ ruft, als das traditionelle Drachenbootfest. Und natürlich wollen wir auch dieses Jahr ein Team mit euch ins Rennen schicken, um uns Medis dort gebührend zu vertreten.

Hört ihr? Ihr seid gefragt!

Ob zum Ausgleich neben dem Büffeln für’s Physikum, als Wiedersehen seiner Kommilitonen während der Doktorarbeit oder einfach aus Teamgeist und Sportbegeisterung: mit einer Crew von insgesamt 20 Paddlerinnen und Paddlern auf dem Ryk lässt sich jeder Nachmittag einmalig und denkwürdig gestalten. Das Fest selbst findet dieses Jahr am 16. und 17. Juni statt. Zwei (ganz bestimmt) sonnige Tage, an denen wir zwischen den Rennen gemütlich in unserem Pavillon direkt am Wasser picknicken können. Samstag Abend wird nach geleistetem, erstem Wettkampftag auf der Drachenbootfete noch ordentlich gefeiert und am Sonntag nach der Preisverleihung auf einem vom FSR gesponsorten Picknick gemeinsam entspannt.

Klingt nicht nur nach einem Heidenspaß, ist es auch!

Die Trainings finden voraussichtlich statt (Änderungen vorbehalten) am:

Freitag, den 04.05. um 18:00

Dienstag, den 15.05. um 18:00

Sonntag, den 03.06. um 16:30

Ihr seid nicht verpflichtet an jedem Training Teilzunehmen, wenn auch es natürlich schön wäre. Meldet euch also rasch unter malte@ FSRmed.de, um alles Weitere zu erfahren. Wir freuen uns auf euch!