Lokalprojekte

Wir Medizinstudenten verbringen viel Zeit in Vorlesungen, Seminaren, Praktika und vor allem vor diversen Lehrbüchern. Doch vielen von uns nimmt das trotzdem nicht die Lust und die Motivation sich noch in einer Vielzahl von studentischen Projekten zu engagieren.

Daher zunächst einen herzlichen Dank an all die Kommilitonen, die ihre Freizeit dafür „opfern“, dass wir hier in Greifswald eine breite Palette an interessanten Projekten anzubieten haben, die uns helfen auch mal über den Tellerrand des Medizinstudiums zu blicken. Denn die vielen Projekte und Gruppen sorgen für eine abwechslungsreiche Hochschule und wir gestalten das Leben in und um Greifswald aktiv mit!

Einige dieser Projekte, die wir euch vorstellen wollen, sind von der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) initiiert, so dass es sie auch an vielen anderen deutschen Universitäten gibt. Andere Projekte dagegen sind durch kreative Greifswalder Studierende ins Leben gerufen worden und diese gibt es daher nur hier in Greifswald.

Um einen Überblick zu bekommen, was Greifswald dir an Projekten anzubieten hat, sind sie hier alle aufgelistet.

Und falls das ein oder andere Projekt eure Lust geweckt hat, dort selbst aktiv zu werden, habt keine falsche Scheu! Meldet euch bei den jeweiligen Ansprechpartnern. Denn wir freuen uns auf euch und eure tatkräftige Unterstützung!