Couchbörse für die Auswahlgespräche

Liebe KommilitonInnen,

auch in diesem Jahr würden wir gern die Couchbörse wieder ins Leben rufen. Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren möchten wir die Börse wiederholen, um den „AuswahlgesprächlerInnen“ eine Unterkunft in Greifswald bieten zu können.

Wie ihr wisst, kommen jedes Jahr für die Auswahlgespräche viele Studienanwärter von weit her und müssen sich in Greifswald einquartieren. Gerade für all die, die finanziell knapp sind, stellt es eine Herausforderung dar, eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Außerdem sind wir der Meinung, dass man mit dem Auswahlgespräch schon genug um die Ohren hat und sich solche Sorgen am Besten gar nicht machen müssen sollte. Deswegen würden wir die kleine Couchbörse wiedereinrichten.

So könntet ihr die AuswahlgesprächlerInnen für max. 2 Nächte (Anreise/Gespräch/Abreise) ein Dach über dem Kopf bieten, vielleicht auch schon ein paar Erfahrungen teilen und dem Schützling etwas Angst nehmen. Durch die Begrenzung der Nächte stellen wir sicher, dass wir vielen die Chance auf einen Couchplatz gewähren können. Die Auswahlgespräche finden dieses Jahr vom 3.-7. September statt. Falls ihr Lust habt mitzumachen, schreibt einfach eine Email mit dem Betreff „BIETE Couch“ bzw. „SUCHE Couch“ an  couchsurfing@fsrmed.de . Wenn alles gut läuft, bekommt ihr dann im Laufe der Zeit eine Email mit Kontaktdaten, sodass ihr alles Weitere untereinander ausmachen könnt. Sollte etwas nicht klappen, dann meldet ihr euch wieder und werdet auf unserer Liste wieder suchend oder bietend markiert. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir natürlich nicht jedem einen Schlafplatz garantieren können.

Schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe! Ohne so tatkräftige und hilfsbereite Kommilitonen wie euch wäre an derartige Projekte gar nicht zu denken.

Allen Studienanwärtern viel Erfolg!

Euer FSRmed