Sommer-MV Freiburg 2018

 

Freiburg, du warst uns ein Fest!

Vom 11. bis zum 13. Mai fand die erste reguläre Sommer-Medizinstudierendenversammlung diesen Jahres im sonnigen Freiburg am Breisgau statt. Unsere Agenda war lang und enorm bedeutsam. So beinhaltete die Tagesordnung nicht nur die Wahl des neuen erweiterten Vorstandes der bvmd, sondern auch die Entschließung hochaktueller Positionspapiere und eine umfassende Reform der Satzung und Geschäftsordung des Vereins.

Aus diesem Grund hat sich unsere fünf Köpfige Delegtion auf den 1100km langen Weg, einmal quer durch die Republik gemacht und damit Greifswald konstruktiv an diesen wichtigen Entscheidungen beteiligt. Nun kehren wir mit großartigen Neuigkeiten von zahlreichen Erfolgen in unser beschaulisches Hansestädtchen zurück. Unsere Kommillitoninnen Judith Kruse (National Officer on Reproductive Health incl. HIV/AIDS) und Deborah Uebermuth (National Officer on Public Health Exchange) wurden beide in Positionen des erweiterten Vorstandes gewählt. Darüber hinaus wird Judith außerdem als Deligierte zur General Assembly der International Federation of Medical Students Association entsandt. Das Projekt Blaupause, welches aus einer Kooperation zwischen Greifswald und Rostock geboren wurde, fand im Plenum grandiose anerkennung und wird nun von der bvmd offiziell gefördert. Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten!

Hanna und Judith (Greifswald) – die neuen NORAs

Auch konnten sich die Deligierten auf die neue Satzung und Geschäftsordnung verständigen, welche die Abläufe der plenarien auf den Mitgliederversammlungen in Zukunft noch viel effizienter gestalten sollten.

Danke sagen wir vor allem der Fachschaft Freiburg, die uns durch ihre gewissenhafte Orga und viele Helfer herzlich und komfortabel in ihrer Stadt willkommen gehießen hat. All die Gastfreundschaft wollen wir natürlich in der Winter-Medizinstudierendenversammlung zurückgeben, die wir am ersten Novemberwochenende gemeinsam mit euch ausrichten möchten. Habt ihr Interesse an Medizin über euren Tellerrand hinaus? Auf engagierte Arbeitsgruppen, coole Projekte und Bekanntschaften in jedem Winkel Deutschlands? Dann haltet euch das Datum im Kalender frei und greift uns unter die Arme.

Oder begleitet uns schonmal auf die zweite Sommer-MV in Brandenburg an der Havel vom 29.-31. Juni.

Richtet fragen gerne an info(at)FSRmed.de oder sprecht uns einfach direkt an.

Wir freuen uns auf euch!

#FSRmediebtdich!

#bvmdlovesyou!

Malte, Clara, Friddy, Judith (NORA) und Micha (v.l.n.r.)